Logo Solarverein

Wir förden aktiv
KARLA & GISELA Unsere freien E-Lastenräder
Steckersolar-Geräte (Balkonmodule)

Aktuelle Unterlagen von unserer Infoveranstaltung am 23.05.2023 für die zweite Bestellrunde

Ausgabe der bestellten Steckersolar-Geräte (am Samstag, 22.04.2023)

Die bestellten Steckersolar-Geräte wurden am Samstag, dem 22.04.2023, am Bauhof Schöllkrippen abgeholt.

Module abholbereit Die Solarmodule warten auf ihre Abholung

Zubehör abholbereit Auch das Zubehör wartet auf Abholung

Abholung der Module Die Abholung der Module beginnt

Warten auf weitere Abholer Die Ruhe vor dem Sturm

Erste Bestellrunde (bis 04.12.2022)

Unsere erste Bestellrunde endete am 04.12.2022. Bestellt wurden über zweihundert Steckersolar-Geräte. Das entspricht einer Leistung von über 90 kWp! Die Ausgabe der Solarmodule erfolgte am 22. April 2023. Hier (REG e.V.) und hier (Ökostromhelden) gibt es Anleitungen zur Installation, Inbetriebnahme und Nutzung der App.

Weitere Interessenten können sich über die E-Mail-Adresse: steckermodul@solarverein-ok.de bei uns melden.

Informationsveranstaltung

Stromkosten senken durch Photovoltaik auch im kleinen Maßstab

Wir laden am 06.10.2022 um 19:30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung „Balkonkraftwerke im Oberen Kahlgrund“ ins Schneppmicher (Musikerheim), Kirchpfad 2, Schöllkrippen-Schneppenbach ein. Steckermodule-Geräte sind Photovoltaikmodule, die an Balkonen, Gartenhütten oder Dächern installiert werden und Teile des Grundverbrauchs an Strom abdecken. In Zeiten hoher Strompreise amortisieren sich so die Investitionen innerhalb weniger Jahre. Der Solarverein organisiert eine Sammelbestellung der Geräte, die nach persönlicher Beratung passgenau bestellt werden. Wie Steckernetzgeräte funktionieren, was zu beachten ist und wie der Bestellprozess abläuft, erfahren Sie auf unserer Veranstaltung.

Weitere Infos

Wir kooperieren mit der Roßdorfer Energie-Gemeinschaft e.V. Auf deren Website gibt es schon jetzt weitere Informationen.

Der Solarverein Oberer Kahlgrund e.V. freut sich über Spenden an
IBAN DE 24 7956 7531 0005 7450 98
(VR-Bank eG)
oder per Paypal an info@solarverein-ok.de

Energiespartipp:

Schalten Sie auf Durchzug

Dauerhaft gekippte Fenster sorgen kaum für Luftaustausch. Sie kühlen nur die Wände aus. Richtiges Stoßlüften spart dagegen viel Energie und unterstützt Ihre Gesundheit: Zu wenig Feuchtigkeit im Raum trocknet die Schleimhäute aus, zu viel begünstigt gerade an kalten Wänden Schimmelpilze. Die Fenster also mehrmals am Tag für ein paar Minuten ganz öffnen, damit ein kompletter Luftaustausch stattfindet, zuvor aber das Thermostatventil herunterdrehen. Praktisch: Einige Funkthermostate haben Fenstersensoren, die das Thermostat automatisch herunterregeln.

Quelle:www.energiesparclub.de